Prothesenhalterung Para-Triathlet Martin Schulz
Prothesenhalterung Para Triathlet Martin Schulz
Für das Projekt „Prothesenhalterung“ besuchte uns vor Fasnacht die Nationalmannschaft Para-Triathlon mit Sportler Martin Schulz - Paratriathlon und Bundestrainer Tom Kosmehl. Mit Hilfe der Abteilungen Sonderbau, Orthopädietechnik und der IT konnte mittels 3D-Scanner und Computer-Modellierung ein Adapter in 3D ausgedruckt und an den Karbonrennlenker angepasst werden.
Tom Kosmehl:
*****
„Kompetenz sitzt unter einem Dach“
Durch die Kompetenzen vom Gesundheitsversorger Schaub konnte eine optimierte Prothesenhalterung für unseren Bundeskader und Paralympicsieger Martin Schulz gebaut werden.
Die Versorgung von medizinischen Hilfsmitteln spielt in unserer Sportart eine große Rolle. Mit dem „Projekt" zur Optimierung der Prothesenhalterung am Rennrad von Martin beginnt eine gute Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsversorger Schaub und deren Mitarbeitern.
*****
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Martin ein erfolgreiches Jahr 2020!